Über mich

 Über mich  

Am 1. November 1978 wurde ich geboren und bin in Baden bei Wien aufgewachsen. In meiner Kindheit und Jugend habe ich Klavier, Oboe und Klarinette an der "Josef Matthias Hauer Musikschule und Konservatorium" in Wr. Neustadt gelernt.
Nach der AHS- Matura war ich ein Jahr in Frankreich, danach habe ich ein Jahr studiert  (Übersetzer und Dolmetscher). Dann konnte ich endlich meinen Wunschberuf lernen: Holzblasinstrumentenerzeuger.
 In Norwegen habe ich die "Musikk Instrument Akademiet" besucht. Nach der 4-jährigen Ausbildung habe ich die Akademie 2003 abgeschlossen und in Markneukirchen den Deutschen Gesellenbrief abgelegt.
Von November 2003 bis Dezember 2014 habe ich bei der Firma Votruba Musikinstrumente GmbH in Wien in der Holzblasinstrumentenwerkstatt gearbeitet.
2005 habe ich die Unternehmerprüfung abgelegt, und 2008 konnte ich in Tirol die Österreichische Meisterprüfung absolvieren.
Mit der Geburt meiner beiden Söhne, 2013 und 2015, habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Langenwang in die Steiermark verlegt.
Seit Februar 2018 bin ich nun selbständig und habe meine Holzblasinstrumentenwerkstatt für Reparaturen und Restaurierungen.
Share by: